2.07.2018
BMW-Forschungs- und Entwicklungszentrum Unterschleißheim | Medienstele: MICO-1
Medienstele: MICO-1

BMW vertraut fröscher – Beratungskompetenz gibt den Ausschlag

Auch BMW setzt in Zukunft auf fröscher: Über 200 Medienstelen konnte das Unternehmen aus Steinheim/Murr an das neue BMW-Forschungs- und Entwicklungszentrum für autonomes Fahren in Unterschleißheim bei München ausliefern. Aus Sicht von BMW erfüllen die beiden Stelen-Familien MIDS und MICO-1 nicht nur die modernsten technischen Standards, sondern sie überzeugen auch in Bezug auf ihre Flexibilität. Ein wesentlicher Grund für die Entscheidung von BMW war die innovative Beratung durch fröscher, die schnell zu einem engen Vertrauensverhältnis zwischen beiden Unternehmen führte.

MIDS – perfekt für Digital Signage und Präsentationen

Auf den ersten Blick zeichnet sich die Medienstele MIDS durch ihr edles und modernes Design aus; die Glasfront und die feinen Radien des Stahlrahmens sind ein optisches Highlight. In die Stele können Monitore jeder Art verbaut werden, sodass der Kunde selbst entscheiden kann, welche Marke er bevorzugen möchte. Die Rückwand der Stele ist abnehmbar und bietet komfortablen Zugang zur technischen Ausstattung. MIDS ist perfekt für Digital Signage-Anwendungen oder Präsentationen.

MICO-1 – optimale Collaboration dank individueller Lösungen

Die Medienstele MICO-1 wurde von fröscher zusammen mit BMW entwickelt; dadurch passt sie sich perfekt den hohen und individuellen Bedürfnissen des Autoherstellers an. Zusätzliche Tools können bei Bedarf jederzeit unkompliziert integriert werden. MICO-1 eignet sich somit ideal für Prozesse der Collaboration und Kommunikation. Sie kann unternehmensweit flexibel in alle Raumsysteme integriert werden, da sie freistehend genutzt werden kann und auf Wunsch auch fahrbar ist. Auf den Punkt gebracht: MICO-1 findet ihren Einsatz dort, wo sie gebraucht wird.

Komplexität reduzieren, Realisierung beschleunigen

fröscher kann mit seinen Medienstelen nicht nur ein breites, sondern auch ein individuell auf die Kundenwünsche zugeschnittenes Einsatzspektrum abdecken. Dieses Konzept ist einzigartig – und hat deshalb auch BMW überzeugt. Mit seinem Beratungs-Knowhow und einer umfangreichen Palette an Möbeln garantiert fröscher ein Angebot aus einer Hand; dadurch wird die Komplexität eines Projektes reduziert und gleichzeitig dessen Realisierung beschleunigt. Bei BMW haben die Steinheimer wieder neue Effizienz-Standards gesetzt, von denen der Automobilhersteller spürbar profitieren konnte.