04.2.2019

Der Gemeindetag Baden-Württemberg zu Gast beim Rathaus- und Stadthalleneinrichter fröscher

Die Arbeitsgemeinschaft der Städte und Gemeinden mit über 10.000 Einwohnern, hat am 10.01.2019 seine Tagung in den Ausstellungsräumen der fröscher GmbH abgehalten. 

Unter anderem wurde über die Verkehrsinfrastruktur und den Breitbandausbau in Baden-Württemberg informiert.Über 80 Stadt- und Gemeindeoberhäupter aus Baden-Württemberg waren hierzu eingeladen. 
Die Stadt Steinheim hatte im fröscher-Forum als gastgebende Kommune die passende Location gefunden.
Von der professionellen Einrichtung, der perfekten Infrastruktur, der passenden Raumgröße, einer parlamentarische Sitz- und Tischanordnung, digitale Präsentationsmöglichkeiten, eine vorbildliche Tonqualität, bis hin zur schwäbischen Verpflegung und passende Parkplatzlösungen, waren für die Stadt Steinheim als diesjähriger Gastgeber die Anforderung. 

Gut zu wissen, dass die Stadt Steinheim hierzu mit fröscher einen geübten Partner an seiner Seite hat, der mit seinem Ausstellungsforum alle An- und Herausforderungen an Großveranstaltungen meistert. 
Herr Bürgermeister Winterhalter konnte am Rednerpult PSE seine Gäste entspannt begrüßen und war im Nachgang glücklich, dass alles „wunderbar geklappt hat“. 

Mit dem flexiblen Sicherheits-Schwenktisch CTZ flip stop und dem ökologischen Stapelstuhl klif an seiner Seite (klif bestehend aus 100% rezyklierten Kunststoffen), konnte eine ideale Sitzordnung für 80 Personen geschaffen werden. Kurze Sichtabstände, gute Sprachverständlichkeit und die Nähe zum Podium waren für alle Teilnehmer ein besonderes Erlebnis. 

Die Präsentation der Redner wurde mit den MICO-2 Medienstelen kompetent unterstützt. Auf den installierten 75“ Großbildschirmen wurden die Programm- und Informationspunkte eingespielt. Für einen einwandfreien Ton sorgten die Sprechstellen unserer Kooperationspartner Beyerdynamic und Harmonic Design. 

Wir danken dem Gemeindetag Baden-Württemberg und der Stadt Steinheim für das Vertrauen in die fröscher GmbH.