3.07.2018
Medienstele: MICO-2

Ein neuer großer Kunde für fröscher: die Daimler AG 

Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit mit BMW hat sich nun auch die Stuttgarter Daimler AG für Medienstelen aus dem Hause fröscher entschieden. Aktuell befinden sich über 170 Medienstelen in der Auslieferung für das neue EHO (Engineering Hub Operations) Gebäude  in  Sindelfingen. Uwe Böhm, Mitglied der Geschäftsleitung der fröscher GmbH & Co. KG:  „Unsere Kunden profitieren von der Vielfalt unserer Modellpolitik und der Konstruktion unserer Medienstelen. Unsere Varianten ermöglichen eine durchgängige Designlinie für alle Raumtypen. Egal ob es sich dabei um einen großen Besprechungsraum oder einen Think-Tank handelt, der Familiengedanke ist klar erkennbar. Zudem fertigen wir unsere Medienstelen auf Basis eines Stahlchassis, das Voraussetzung ist für eine stabile freistehende Platzierung, die zudem dauerhaft oder temporär mit einem Fahrwerk ausgerüstet werden kann und dass, bis zu einer Displaygröße von 98 Zoll.“ 

Im Zertifizierungsprozess bewährte Qualität

Im Zuge eines Standardisierungsprojekts der Daimler AG, das gemeinsam mit macom®, Europas führender Experte für medientechnische Fachplanung und Beratung durchgeführt wurde, mussten sich die Medienstelen in einem umfangreichen Zertifizierungsprozess bewähren. Erst nach diesem Test erfolgte die Freigabe für die fröscher Medienstelen der Modellserie MICO-2.

Schnell, einfach und unkompliziert

Mit insgesamt aktuell 4 umfangreichen Stelenfamilien verfolgt fröscher das Ziel, die Implementierung von Medientechnik so einfach wie möglich zu gestalten. Die Stelen werden ohne Technik geliefert und sind prädestiniert für eine globale Standardisierung in den Unternehmen. Egal wer vor Ort die Technik liefert, freistehend, mobil und stabil dienen die fröscher Stelen als Basis, die sich nahtlos in neue und bestehende Lieferketten integrieren lässt. 

 

Technik wichtig, Flexibilität noch wichtiger

Mit seinem Medienstelen-Programm reagiert fröscher auf aktuelle Entwicklungen. „Die Digitalisierung verändert auch Büros und Konferenzräume. Egal ob Möbel oder technische Ausstattung – die Menschen brauchen heute ein optimales Arbeitsumfeld, um schnell und erfolgreich auf Veränderungen in den Märkten reagieren zu können“, sagt Böhm. Entscheidend dabei sei aber nicht allein die technische Ausstattung, sondern auch die Flexibilität der Möbel. Sich permanent verändernde Projektgruppen, die heute da und morgen dort arbeiten, brauchen dafür auch entsprechend mobile Arbeitsgeräte. Auf diese Herausforderungen, so Böhm, sei fröscher mit seinen Programmen bestens vorbereitet.

Innovative Beratung spart Geld und Zeit

Die beiden Großaufträge von BMW und Daimler unterstreichen aber auch die Bedeutung frühzeitiger Planungen. Böhm: „Bevor wir unseren Kunden ein Angebot unterbreiten, suchen wir zunächst das intensive Gespräch. Dadurch erkennen wir frühzeitig, welche Anforderungen an Technik und Möbel gestellt werden. In dieser Phase haben wir dann die Möglichkeit, dem Kunden Ideen zu präsentieren, die er bis dahin vielleicht noch nicht erkannt hat. Die Ingenieure entwickeln Technik, wir entwickeln Raumkonzepte. Dieser Austausch ermöglicht eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.“