25.04.2018
Rathaus Untereisesheim | Konferenztisch: xcone | Konferenzstuhl: pharao net
Rathaus Untereisesheim

Fröscher bekommt Zuschlag für Ratssaal in Untereisesheim

Wie sieht ein Erfolgsrezept aus? Ganz einfach: Frühzeitige, individuelle und auf die Prozesse zugeschnittene Beratung und Planung, ergänzt durch eine termingetreue Umsetzung und, sozusagen als Sahnehäubchen, noch die richtigen Objektmöbel. Mit diesem einzigartigen „All-in-one“-Paket überzeugt Fröscher immer mehr Gemeinden. Auch das Rathaus von Untereisesheim bei Heilbronn hat sich jetzt für das Angebot des Herstellers fröscher - Freiraum für Innovation aus Steinheim an der Murr entschieden. Im Rahmen der Generalsanierung des Rathauses musste der Ratssaal entsprechend modernisiert werden. Zusammen mit der Verwaltung startete Fröscher die ersten Planungen im September 2016. Heute zeigen sich Rathaus und Ratssaal der Gemeinde im Neckartal wieder von ihrer besten Seite.


Höchste Flexibilität bei Nutzung und Lagerung

Die Ingredienzen der Fröscher-Rezeptur beim Ratssaal sind der Konferenztisch Conext, die Konferenzstühle Pharao Net und für die Besucherstühle der Fröscher-Klassiker Klif. Diese Kombination mit ihren langlebigen und damit nachhaltigen Materialien bietet höchste Flexibilität sowohl bei der Nutzung als auch bei der Lagerung der Möbel. Die Tisch-Linie Conext ermöglicht trotz Beinraumblende größtmögliche Beinfreiheit. Der Tisch kann werkzeuglos de- und remontiert werden und speziell zugeschnittene Wagen ermöglichen einen unkomplizierten Transport des Konferenzsystems. Klif erweist sich dabei als Stapel-Champion, wodurch ebenfalls eine schnelle Verlagerung der Stühle und auch der Tische auch über Fahrstühle sichergestellt ist.

Aber nicht nur den Ratssaal durfte Fröscher neu ausstatten, auch den Besprechungsraum des Bürgermeisters von Untereisesheim. Beim Konferenztisch, der bis zu acht Personen Platz bietet, setzte sich ebenfalls das Modell Conext durch. Für den Konferenzstuhl fiel die Wahl auf das Modell Primo.


Innovative Nutzungskonzepte zur Refinanzierung

Um die Kosten für die Investitionen zu senken, bietet Fröscher Kommunen wie Untereisesheim maßgeschneiderte Leasing- und Vermarktungskonzepte an. Ein Ratssaal oder Tagungsraum kann zum Beispiel Bürgern, Vereinen und Firmen als Veranstaltungsraum für Hauptversammlungen, Hochzeiten oder private Meetings zur Verfügung gestellt werden. Durch diese Form der Refinanzierung wird die soziale Akzeptanz für das von der Kommune eingegangene Investment verbessert.

Beispiele für die wirtschaftlich erfolgreiche Umsetzung des neuen Fröscher-Konzeptes sind neben Untereisesheim auch die Rathäuser in Gaildorf und Tübingen sowie das Kreishaus in Wetzlar und der Landtag von Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf. Dort ist es gelungen, die Raumnutzung von zehn auf über 70 Prozent zu erhöhen.

Alles Wissenswerte über das Möbelprogramm von Fröscher sowie die attraktiven Leasing-, Vermarktungs- und Raumnutzungskonzepte speziell für Kommunen erfahren Sie unter www.froescher.com oder Tel. +49 (0)7144 204-0. Über info@froescher.com können Sie auch die entsprechende Broschüre anfordern.