17.7.2019

„fröscher hautnah 3”: Thorsten Klapproth über „Hoch steht auf tief“

Im Rahmen der „fröscher hautnah” Reihe - dieses Mal unter dem Motto „Hoch steht auf tief” - hat die Fröscher GmbH & Co. KG zum dritten Mal Kunden und Freunde des Hauses zu ihrem exklusiven Unternehmergespräch eingeladen. Nach den Veranstaltungen der Vorjahre mit Miele-Eigentümer Dr. Reinhard Zinkann und Unternehmerberater Prof. Dr. Peter May, konnte Inhaber Thomas Fröscher den 50 geladenen Gästen erneut einen hochkarätigen Gast präsentieren: Thorsten Klapproth ehemals WMF-Vorstandsvorsitzender & Vorstandsvorsitzender der Hansgrohe SE, konnte dem Publikum und Moderator Christian Dau, an Hand von eindrucksvollen Beispielen, einen „Einblick“ in die Welt der Unternehmensführung geben. Unter dem Titel „Hoch steht auf tief“ vermittelte Thorsten Klapproth Ansichten und Beispiele der Unternehmens- und Mitarbeiterführung. Kernbotschaften wie „Austausch auf Augenhöhe macht stark und selbstbewusst“ und die Einbindung der Mitarbeiter an Entscheidungsprozessen waren Bestandteile der kurzweiligen Veranstaltung. Mit „Hoch steht auf tief“ will Thorsten Klapproth ausdrücken, dass Führungskräfte ohne innere Wurzeln sich nicht nach oben entwickeln können. Weiterhin stellte er dar, dass Führungskräfte immer weniger für das Fällen von Entscheidungen benötigt werden, sondern dafür benötigt werden „zu moderieren“. Der Beteiligungsprozess der gesamten Belegschaft rückt immer weiter in den Vordergrund.
Wir danken Herrn Thorsten Klapproth und unseren Gästen für diesen unvergesslichen Abend.