7.5.2019

fröscher & Werndl + Schmidt-Keilholz als Einrichtungs-Partner für das Hessische Ministerium für Soziales und Integration.

Das Ministerium in Wiesbaden als Musterbeispiel für effiziente und formal stimmige Einrichtungskonzepte.

In den Bereichen Konferenz, Besprechung, Schulung, Präsentation, Saalbestuhlung und Wartebereich, wurde durch das Ministerium in einer Ausschreibung, ein flexibles und einheitliches Einrichtungskonzept gefordert. Werkzeuglos de- und remontierbare Konferenz- und Besprechungstische, speziell gepulverte Tischoberflächen, Tischanschlußfelder mit einem Schnittstellenmanagment zu den Medientechnikpartnern und Präsentations-Lösungen für digitale Konferenzinhalte, waren die Anforderungen der Auftraggeber.

Ausdrucksstarke 3D-Visualisierungen in verschiedenen Farb- und Raumnutzungs-Konzepten, verdeutlichten die Konzept-Idee und die Wahrnehmung der Kundenvorstellungen und -Wünsche. In Verbindung mit einem Konzept für die schnelle und werkzeuglose De- und Remontierbarkeit der Konferenz- und Besprechungstische - konnte der Angebots-Vorschlag überzeugen.

Der Wunsch an die Tischplatten bzgl. einer robusten Oberfläche mit einzigartiger Haptik und einer geschlossenen Oberfläche wurde als Anforderung gestellt. Die Wahl fiel auf das fröscher-Pulververfahren von Tischplatten, welches dem Bauherrn eine große Gestaltungsfreiheit der Tischplatten ermöglicht. Die robuste Oberfläche durch thermische Aushärtung umschließt das gesamte Werkstück fugenlos. Schwünge, Freiformen und Kantengestaltungen lassen den Gestaltern freie Hand, das Ergebnis ist eine Tischplatte, die eine einzigartige Optik und Haptik vermittelt.

Mit den werkzeuglos demontierbaren Tischbeinsystemen xcone und cetera wurden die Besprechungs- und Konferenzräume ausgestattet. Individuell angepasste Sitzungstische in Stehhöhe, Schulungstische mit Unterbauwannen für Schulungstechnik und Lounge-Lösungen mit Vorstellelementen runden das Einrichtungskonzept in Wiesbaden ab. Als Konferenzstühle konnte fröscher mit alino und der Sonderfertigung lino die passenden Stühle präsentieren. Als flexibler und leicht aufstuhlbarer Mehrzweckstuhl beweist sich das Stapelwunder klif bei den vielen Umbauten der Besprechungsräume, in eine große Versammlungsstätte.

Auch in der Einbindung digitaler Sitzungsinhalte konnte das Ministerium auf die bewährten Präsentationsmöbel von fröscher vertrauen. Die Medienstele MIDS und die Medienwand MPS unterstützen das Ministerium bei Video-Konferenzen und digitalen Einspielungen.

Wir danken dem Hessischen Ministerium für Soziales und Integration und der Firma Werndl + Schmidt-Keilholz für die professionelle Zusammenarbeit und das Vertrauen.