30.11.2018

„innovation und startup festival“: fröscher zieht positive Bilanz

Das diesjährige „innovation und startup festival“ in Ludwigsburg war für fröscher eine perfekte Bühne, um sowohl eine Auswahl an richtungsweisenden Objektmöbeln als auch die Beratungskompetenz des Unternehmens einem breiten Fachpublikum zu präsentieren. Aber nicht nur das: fröscher engagierte sich auch als Sponsor des Festivals „vor der Haustür“, indem es dem Veranstalter ausgewählte Möbel zur Verfügung stellte. fröscher hat seinen Firmensitz nur wenige Kilometer entfernt von Ludwigsburg in Steinheim an der Murr.

Highlight-Strategie hat sich erneut bewährt

Thomas Fröscher, geschäftsführender Gesellschafter der fröscher GmbH & Co.KG, konnte nach dem „new.New Festival“ im Oktober in Stuttgart nun auch nach dem zweiten großen Herbst-Festival innerhalb weniger Wochen eine positive Bilanz ziehen: „Unsere Strategie, unser Unternehmen, unsere Möbel, aber auch unsere Beratungskompetenz verstärkt auf Highlight-Events zu zeigen, hat sich erneut bewährt. Wir konnten dadurch nicht nur neue Kunden gewinnen, sondern auch aus zahlreichen Gesprächen wichtige Impulse für unsere Gestaltung von sogenannten Innovationspaces entwickeln. Von diesen neuen Ideen können unsere Kunden schon heute profitieren.“

Zwei „Hochstapler“ feiern ihre Heimpremiere

Außerdem präsentierte fröscher in Ludwigsburg seine zwei neuesten Produkte, den klif Stapeltisch und den X50 Stapelstuhl. Beide Möbel, die erst im Oktober auf der ORGATEC in Köln ihre Weltpremieren gefeiert hatten, sind ideale Lösungen für begrenzten Stauraum. Vom klif Stapeltisch können bis zu 30 Tische übereinandergestapelt werden; vom X 50 Stapelstuhl sogar 50 Stühle. Mit beiden Möbeln können Räume und Veranstaltungshallen schnell und flexibel umstrukturiert werden.

Beratungs-Knowhow für fröscher-Kunden immer wichtiger

Insgesamt können die Steinheimer auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2018 zurückblicken. Thomas Fröscher: „Wir haben nicht nur unsere Angebotspalette an Objektmöbeln weiter ausgebaut, sondern auch unser fast 100jähriges Beratungs-Knowhow noch stärker auf den Kundenwunsch ausgerichtet. Dieses Vorgehen trägt jetzt Früchte. Wir wissen heute sehr genau, welche Möbeleinrichtung welches Denken unterstützt; wir wissen sehr genau, welches Setting Innovationen fördert – und wir wissen sehr genau, welche Arbeitsmittel dafür benötigt werden.“ Beispiele dafür sind, so Fröscher, höhenverstellbare Monitore für interaktives Arbeiten sowie um 90 Grad schwenkbare digitale Flipcharts. Auch diese beiden fröscher-Highlights stießen im Ludwigsburger Forum auf großes Interesse beim Fachpublikum.