26.04.2017
Konferenztisch fallon vct Scherentisch
Konferenztisch fallon vct Scherentisch

Ein Fröscher-Highlight seit zwölf Jahren: Videokonferenztisch fallon vct

Von 15° bis 180° – mit diesem Scherentisch ist alles möglich

Seit fast 100 Jahren fertigt das Unternehmen Fröscher in Steinheim/Murr Möbel für Kommunikation. Ein Highlight aus der jüngeren Generation von Konferenzmöbeln ist der vom britischen Designer Vincent Fallon 2005 entworfene Tisch „fallon vct“.

vct steht dabei für video conference table. Dieser Besprechungstisch wurde speziell für Multimediapräsentationen entwickelt. Die zweigeteilte Tischfläche steht auf Rollen und lässt sich deshalb je nach Anforderung ohne großen Aufwand auseinanderschieben. Der Öffnungswinkel der beiden Tischflügel reicht von 15° bis maximal 180° und ermöglicht somit jedem Teilnehmer einen ungehinderten Blick zum Beispiel auf die eingesetzte Medientechnik. Durch diese Variabilität wird die Kommunikation zwischen den Personen – ob im Raum anwesend oder per Video zugeschaltet – nicht nur deutlich vereinfacht, sie hat damit auch einen entscheidenden Einfluss auf den Verlauf sowie den Erfolg einer Videokonferenz. Ein weiterer Pluspunkt dabei ist das Gestell aus poliertem Aluminium, das je nach Tischplattenform und -größe unterschiedliche Unterkonstruktionen zulässt und damit eine optimale Stabilität für jede Form von Konferenztechnik bei gleichzeitig größtmöglicher Beinfreiheit garantiert.

Ob speziell als Videokonferenzraum oder nur als Tagungsraum – im Laufe der letzten zwölf Jahre konnte Fröscher zahlreiche Unternehmen sowie öffentliche und staatliche Einrichtungen mit dem Konferenztisch fallon vct überzeugen. Gerade mit diesem innovativen Büromöbel unterstreicht das Familienunternehmen den Anspruch, seinen Kunden individuelle Einrichtungskonzepte für Arbeit und Dialog anzubieten.

 

zurück zu News >