10.12.2018

Nun auch Minden: fröscher stattet neuen Sitzungssaal im Kreishaus aus

 

Bei der Planung und Einrichtung von Ratssälen ist fröscher routinierter Experte, denn für jeden Saal müssen immer wieder individuell zugeschnittene Lösungen entwickelt werden. Diese Kombination aus Erfahrung und Kompetenz - von der Beratung bis zum passenden Möbel - ist einer der Gründe, warum die Verantwortlichen des Kreishauses Minden bei der Gestaltung des neuen Sitzungssaals nun auch auf die Steinheimer setzen. Der Auftrag wurde über die Ausschreibungen Ende 2017 und Mitte 2018 gewonnen, sodass nun 207 pharao net Freischwinger und 42 Sitzungstische c-base nach Nordrhein-Westfalen ausgeliefert wurden.

Umfassender Sitzkomfort: pharao net

Die Vorgaben an den Freischwinger waren klar definiert: Er soll flexibel einsetzbar sein und höchsten Sitzkomfort vorweisen. Durch seinen schwingend gelagerten Rücken mit Komforthöhe bietet pharao net die perfekte Körperunterstützung. Der teiltransparente Netzstoff an der Lehne sorgt für optimale Luftzirkulation. Das Gestell ist mit einer überlangen Armauflage abgedeckt, sodass beim Auflegen der Arme keine Kälte gespürt wird. Zudem finden sich keine Schrauben im Griffbereich. Kufen und Armlehnen sind durchgehend aus einem Rohr gebogen und lassen sich dadurch bestens stapeln. Weitere Features, wie ein montierbares Schreibtablar oder verschiedene Armlehnen aus Leder oder Holz bieten neben ebenfalls optionalen Reihenverbindern, die werkzeuglos leicht zu montieren sind, höchste Flexibilität in der Nutzung.

Flexibel einsetzbar: c-base

Auch an das Tischsystem wurden vom Auftraggeber besondere Anforderungen gestellt. c-base erfüllt sie perfekt, indem es über ein C-Fuß-Tischsystem verfügt, welches komplett werkzeuglos über einen Schnellspannverschluss montiert bzw. demontiert werden kann. Die Tische sind in verschiedenen Varianten aufstellbar, vorzugsweise als Plenum entsprechend der Sitzungsanordnung des Kreistags sowie in Rechteck-Form. Die Tischplatte ist am oberen Ende mit der Aufnahmeplatte verschraubt, die äußere Säule ist vorgerichtet für das werkzeuglose Einhängen der Front-Tischblende. Für mehr Flexibilität können End- und Mittelfüße wahlweise werkzeuglos an der Tischplatte befestigt werden.

Perfekte Kombination für höchste Flexibilität

pharao net und c-base erfüllen alle Anforderungen in Bezug auf Ästhetik und Funktionalität und bestechen darüber hinaus durch ihre optionalen Features. Beide Objektmöbel bieten einzeln und in Kombination höchste Flexibilität in Nutzung und Lagerung. Mit Minden hat sich nun eine weitere Gemeinde in Deutschland für fröschers Know-how bei Planung und Einrichtung entschieden.